Aktuelle Meldungen

Alle aktuellen Meldungen zum Weihnachtsmarkt-Portal der Landeshauptstadt Erfurt.

166. Erfurter Weihnachtsmarkt lockte rund zwei Millionen Besucher in das weihnachtliche Erfurt

23.12.2016 11:39

Die einzigartige Altstadt, der Dom und St. Severi boten die ideale Kulisse für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Der 166. Erfurter Weihnachtsmarkt, der am 22. November 2016 seine Pforten geöffnet und bis zum 22. Dezember 2016 täglich ab 10 Uhr zum Besuch eingeladen hatte, zählte zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands.

Sicherheitsvorkehrungen auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt werden erhöht

20.12.2016 15:30

Aufgrund des Anschlags in Berlin wurden die Sicherheitsvorkehrungen auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt auf und um den Domplatz erhöht. Stadtverwaltung und Polizei luden zu einer Vorortbegehung.

Sternenhimmel über der Krämerbrücke

14.12.2016 15:13

Mit Beginn des diesjährigen Weihnachtsmarktes strahlt die Krämerbrücke in neuem Licht. Mit dem festlichen Lichtschmuck in der Innenstadt wurde auch auf Erfurts Wahrzeichen eine neue, zeitgemäße Weihnachtsbeleuchtung installiert. Nunmehr hat die Krämerbrücke ihren eigenen kleinen Sternenhimmel…