Wir zünden die vierte Kerze am Adventskranz an

18.12.2016 11:15 – 18.12.2016 11:45

„Maria – die Frau, die Gottes Sohn geboren hat“

kleine Kinder in Linie auf den Domstufen mit Dom im Hintergrund
Adventssingen zum 1. Advent 2015 Foto: © Matthias F. Schmidt
18.12.2016 11:45

Wir zünden die vierte Kerze am Adventskranz an

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion
Veranstaltungsort Domplatz, Domstufen, Domplatz, 99084 Erfurt

Domkindergarten „St. Marien“

Um auf unsere Welt zu kommen braucht Gott einen Menschen, eine Frau – Maria.

Sie sagt zu Gottes Botschaft: „Ich gehöre zu Gott, ich will das tun, was er mir gesagt hat.“ Mit diesen einfachen Worten wird unsere ganze Welt verändert. Nun kann es hell werden in unserer Welt, weil Gott durch das Wirken von Jesus seine Botschaft vom Heil für die Menschen in die Welt bringen kann.
Jedes Jahr in der Advent- und Weihnachtszeit rückt das wieder in unser Bewusstsein: Gott möchte, dass auf Erden Frieden und Freude herrschen – und Jesus hat uns gezeigt und gesagt, wie wir Menschen im täglichen Miteinander dazu beitragen sollen.