Wir zünden die erste Kerze am Adventskranz an

02.12.2018 11:15 – 02.12.2018 11:45

Anzünden des 1. Lichtes am Adventskranz

kleine Kinder in Linie auf den Domstufen mit Dom im Hintergrund
Adventssingen zum 1. Advent 2015 Foto: © Matthias F. Schmidt
02.12.2018 11:45

Wir zünden die erste Kerze am Adventskranz an

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion
Veranstaltungsort Domplatz, Domstufen, Domplatz, 99084 Erfurt

„Wir sind gemeinsam unterwegs und begegnen der Heiligen Barbara“

Katholischer Kindergarten „St. Ursula“

Die Adventszeit hat gerade begonnen und viele Menschen auf verschiedenen Erdteilen machen sich auf den Weg, um dem Geheimnis von Weihnachten auf die Spur zu kommen. Mal ist es dabei hektisch und laut, mal still und bedacht. Wir eilen von hier nach dort, geradeaus oder ungelenk an die Orte, an denen wir Weihnachten vermuten. Oft übersehen wir dabei das Schönste.
Wir wollen heute einen Moment still stehen um Begegnung möglich zu machen. Gute Begegnungen gehören zu den wertvollsten Schätzen, die uns unsere Welt zum Geschenk macht.
Gerade in der Adventszeit sind es Heilige wie Barbara, Nikolaus oder Lucia, die von Begegnungen erzählen. Ihre Lebensspuren können wir heute noch finden. Wir machen uns heute auf die Spur der Heiligen Barbara.

Wir laden Sie ein, uns zu folgen.