Aktuelles

Neuigkeiten

Veranstaltungen heute und morgen

Es sind keine Einträge vorhanden.

Aktuelle Meldungen

Der 170. Erfurter Weihnachtsmarkt nur virtuell

Aktuelle Meldung: 08.12.2020 10:12 aktualisiert 17.12.2020 14:52

Aufgrund der nunmehr bekannten Absage des 170. Erfurter Weihnachtsmarktes möchte die Kulturdirektion, Abt. Märkte und Stadtfeste, gemeinsam mit geeigneten Teilnehmern der vergangenen Jahre am jeweiligen Erfurter Weihnachtsmarkt, deren Produkte zum Versand geeignet sind, die Möglichkeit bieten, Online oder per E-Mail ausgewählte Waren zu bestellen.

„Die große Erfurter Weihnachtschallenge“ startet

Pressemitteilung: 13.11.2020 09:58

Das Citymanagement der Stadtverwaltung Erfurt und der Citymanagement e. V. unterstützen Erfurter Einzelhändler durch ein vorweihnachtliches Gewinnspiel. Wer von morgen an bis zum 24. Dezember ein Weihnachtsgeschenk in der Innenstadt kauft, kann mitmachen und 100 Euro gewinnen.

Impressionen

Weihnachtliches Erfurt

Fotostrecke: 09.12.2020 12:50

Es weihnachtet in der Landeshauptstadt! Die Teams des Gartenamtes und der Stadtbeleuchtung haben in diesem Jahr besondere Ideen entwickelt, um den Erfurterinnen und Erfurtern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wir nehmen Sie mit auf einen Spaziergang durch die weihnachtliche Innenstadt.

Innenstadt leuchtet weihnachtlich

Video: 25.11.2020 14:06

Die Lichter sind angezündet: Seit gestern 18:30 Uhr erstrahlt die Erfurter Innenstadt im weihnachtlichen Schein. Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Beigeordneter Andreas Horn haben am Domplatz symbolisch das Knöpfchen gedrückt und Weihnachtsbaum, Pyramide, Krippe sowie die Straßenbeleuchtung und Projektionen gingen an. Die romantische Beleuchtung ist keine Entschädigung für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt, doch wenigstens ein bisschen vorweihnachtliche Besinnlichkeit.

Rupfi lebt weiter

Video: 28.11.2019 15:40

#RupfiLebtWeiter! Das war im Januar dieses Jahres ein Versprechen, als der wohl bekannteste Weihnachtsbaum weit und breit auf dem Erfurter Domplatz demontiert und mit großem Tamtam verabschiedet wurde. Pünktlich zur Eröffnung der 169. Erfurter Weihnachtsmarktes wurde das Versprechen gestern eingelöst: Rupfi 2.0 ist da!