Aktuelles

Neuigkeiten

Veranstaltungen heute und morgen

Es sind keine Einträge vorhanden.

Aktuelle Meldungen

Ein abendliches Bild von einem Weihnachtsmarkt mit einer Fichte in der Mitte
©  Stadtverwaltung Erfurt

Rupfi lebt weiter

04.01.2019 13:42

Rupfi ist nicht einfach nur ein Weihnachtsbaum – er ist eine internationale Berühmtheit. Deshalb wird er uns auch zu den zukünftigen Erfurter Weihnachtsmärkten als Symbol erhalten bleiben.

Weiterlesen

Nachtaufnahme mit zwei Kirchen, dazwischen steht ein Weihnachtsbaum.
©  Stadtverwaltung Erfurt

168. Erfurter Weihnachtsmarkt mit rund 1,75 Millionen Besuchern

27.12.2018 14:02

Der 168. Erfurter Weihnachtsmarkt, der am 27. November seine Pforten öffnete und bis zum 22. Dezember täglich zum Besuch einlud, wurde als einer der besten Europäischen Weihnachtsmärkte 2019 nominiert. Er erreichte mit 14.245 Stimmen Platz 5 beim Voting und wurde damit gleichzeitig schönster Weihnachtsmarkt Deutschlands. 2009 wurde der Erfurter Weihnachtsmarkt bei einer MDR-Umfrage schon einmal zum beliebtesten Weihnachtsmarkt Deutschlands gewählt.

Weiterlesen

Impressionen

Videoschnappschuss von Mann und Frau, Mann spricht in ein Mikrofon
©  Stadtverwaltung Erfurt

Jahresrückblick 2018

25.01.2019 11:52

Der Rückblick fasst die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen. Er erzählt von Buga-Bauvorhaben und der fertiggestellten Marktstraße, von Spatenstichen und Stadtentwicklung, von Kulturpreisträgern und einer beeindruckenden Sportlerin, von Wahlen und Stadtordnung, von großen Elefanten und kleinen Nashörnern, vom Hitzesommer und einem ganz besonderen Weihnachtsbaum. Kurz: Von allem, was Einwohner und Gäste unserer Landeshauptstadt beschäftigt, begeistert oder bewegt hat.

Ansehen

Foto des Weihnachtsmarktes mit Blick auf den Dom, den Weihnachtsbaum und ein bunt beleuchtetes Riesenrad.
©  Stadtverwaltung Erfurt

Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2018

28.11.2018 20:30

Endlich – der Weihnachtsmarkt ist eröffnet! Wir wünschen allen Erfurtern, Gästen und Besuchern eine wunderschöne Adventszeit.

Ansehen

Das Erfurter Rathaus auf dem Fischmarkt ist am Abend in weihnachtliche Stimmung getaucht.
©  Matthias F. Schmidt

Webcam Fischmarkt / Rathaus

27.11.2018 16:19

In unmittelbarer Nähe des Domplatzes befindet sich der Fischmarkt mit dem Rathaus, ein gleichsam schöner und bedeutender Platz der Innenstadt. Das Rathaus, der Hauptsitz der Stadtverwaltung, ist ein Zeugnis neugotischer Baukunst.

Ansehen