Wir zünden die dritte Kerze am Adventskranz an

11.12.2022 11:15 – 11.12.2022 11:45

Anzünden des 3. Lichtes am Adventskranz

kleine Kinder in Linie auf den Domstufen mit Dom im Hintergrund
Adventssingen zum 1. Advent 2015 Foto: © Matthias F. Schmidt
11.12.2022 11:45

Wir zünden die dritte Kerze am Adventskranz an

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion
Veranstaltungsort Domplatz, Domstufen, Domplatz, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1940+49 361 655-1940

„Zusammen unterwegs…“

… lautet unser Jahresmotto für 2022. Auch wir als Mückekindergarten haben uns Anfang des Jahres auf den Weg gemacht, gemeinsam Neues zu entdecken und zu erreichen.

Dabei verließen uns Weggefährten, neue kamen hinzu und gehen seitdem den Weg gemeinsam mit uns.
Auch unser Jahresfest verlief unter dem Motto. Gemeinsam machten sich Alt und Jung auf den „Weg“, um miteinander zu feiern und ins Gespräch zu kommen.

Selbst Maria und Josef mussten sich damals auf den Weg, in Josefs Geburtsstadt - nach Nazareth - begeben. Kaiser Augustus wollte eine erste Volkszählung durchführen.

Für die hochschwangere Maria war dieser Weg sicherlich mühevoll und anstrengend.

Doch wie ihr alle wisst, der Weg hat sich gelohnt. Sie konnten ihr Baby, Jesus, in einem Stall, aber dafür voller Glück bestaunen.

Und egal wie weit ein Weg wird, man muss nur den ersten Schritt gehen.

Wir wünschen allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit!
Ihr Team vom evangelischen Kindergarten Louise Mücke